Autohaus Weitkamp | Persönlicher Service aus Tradition  deutsch   english   türkçe   русский    
Jetzt auf Winterreifen fĂĽr Ihren Mercedes-Benz umsteigen. Jetzt auf Winterreifen fĂĽr Ihren smart umsteigen

Telefon & E-Mail
Mercedes-Benz in Stemwede-Levern
Tel. 05745 9211-0
Mo. - Fr. 7.30 - 18.00 Uhr
Sa. 7.30 - 12.30 Uhr
» info@weitkamp.de 
smart in Lübbecke
Tel. 05741 2346-0
Mo. - Fr. 8.00 - 18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 12.00 Uhr
» smart@weitkamp.de 
Der Weitkamp Imagefilm
DIE NEUE E-KLASSE ALL-TERRAIN
Und sie macht wegen ihres markanten Looks mit kraftvoll ausgestellten Radläufen und SUV-Kühlergrill auch dabei eine gute Figur. Ihre Weltpremiere feiert die E-Klasse All-Terrain auf dem Pariser Salon 2016. Die Markteinführung folgt im Frühjahr 2017.

News · 2015-09-22

Der beste Autoservice Deutschlands – das Autohaus Weitkamp aus Stemwede-Levern erreicht einen tollen 5. Platz in der Kategorie Pkw.

20 Jahre Service Award – Verleihung der renommierten Auszeichnung durch das Fachmedium »kfz-betrieb« auf der IAA in Frankfurt.


Bereits zum 20. Mal zeichnete die Würzburger Fachzeitschrift »kfz-betrieb« während der diesjährigen IAA in Frankfurt die besten Servicebetriebe Deutschlands mit dem »kfz-betrieb«-Service Award aus. »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel überreichte den Branchenpreis gemeinsam mit den Vertretern der Partnerunternehmen an die Sieger. Vor der Preisverleihung hob Michel besonders hervor, dass die besten Servicebetriebe ihre Kunden mit innovativen Marketingideen ansprechen. Diese Betriebe verlassen sich nicht allein auf ihre Hersteller, sondern entwickeln selbst Kundendienstaktionen, die im eigenen Markt gut ankommen.


Jan Christoph Weitkamp mit der Auszeichnung nach der Siegerehrung mit (v.l.n.r) Dirk Depenbrock (Albert Berner), Ralf Dorsch (Pirelli Deutschland), Jan Weitkamp (Autohaus Weitkamp), Georg Abel und Tilo Bigalke (Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland), Stephan Lenz (Fuchs Schmierstoffe) und Wolfgang Michel (»kfz-betrieb«). Bildnachweis:»kfz-betrieb«

Auch in diesem Jahr begegnete der Jury, bestehend aus Redakteuren des Würzburger Fachmediums und Vertretern der Automobilindustrie eine hohe Fülle an außergewöhnlichen Ideen im Kfz-Service. Wie jedes Jahr besuchte die Jury im Vorfeld der Verleihung die vielversprechendsten Betriebe in ganz Deutschland. Am Ende der fast 4.000 km umfassenden Juryrundreise zeichnete die Jury 15 aus über 300 teilnehmenden Unternehmen in den Kategorien Pkw und Nfz aus. Auf einem hervorragenden 5. Platz platzierte sich das Autohaus Weitkamp aus Stemwede-Levern in der Kategorie Pkw.

Der persönliche Service und eine familiäre Atmosphäre zählen zu den Erfolgsfaktoren des Mercedes-Benz Autohauses. „Wir verfolgen den Anspruch, näher am Kunden zu sein als unsere umliegenden Mitbewerber“, erläuterte Inhaber Jan Weitkamp den Jurymitgliedern des Service Awards 2015 seine Unternehmensstrategie. Zu den meisten ihrer Kunden haben die Servicemitarbeiter des Mercedes-Benz-Betriebs eine sehr intensive Beziehung aufgebaut. Das Ergebnis sind über 2.500 Stammkunden. Letztere kommen nicht nur zum Service und Fahrzeugkauf ins Autohaus, sondern auch zu den regelmäßig stattfindenden Events. Das „Weitkamp-Frühlingsfest“ hat in der 13.000-Einwohner-Gemeinde bereits Volksfestcharakter und ist jährlich in aller Munde. Auch die kostenlosen Frühstückbüffets bei den Boxenstopps sowie die Pannenkurse in der Volkshochschule und die Pflegetage für Oldtimerfreunde sorgen in Stemwede für reichlich Gesprächsstoff. Zu einer der erfolgreichsten Marketingaktionen zählt der „smart Mobilitätsservice“. Dabei können die Servicekunden auf kostenlose Werkstattersatzfahrzeuge zugreifen. Die Mobilitätsflotte besteht zur Zeit aus 15 smart Fahrzeugen. Die kleinen Cityflitzer werden von Geschäftspartnern des Mercedes-Benz-Betriebs als rollende Werbeflächen genutzt, für die sie Miete bezahlen. Diese Einnahmen ermöglichen, dass das Autohaus Weitkamp die Ersatzfahrzeuge für die Werkstattkunden zum Nulltarif anbieten kann.

„Besonders der persönliche Service und unseren durchdachten und attraktiven Kundenbindungsaktionen wie zum Beispiel unser smart Mobilitätsservice haben die Jury überzeugt“, so Geschäftsführer Jan Weitkamp. „Mein Dank gilt insbesondere allen Mitarbeitern unseres Autohauses, aber auch allen Geschäftspartnern und Dienstleistern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“

» Zurück zur Startseite 


Mercedes-Benz Neuwagen smart Neuwagen Junge Sterne jung@smart BRABUS Kompetenzhändler smart Living Electric OsnaTruck Nutzfahrzeugservice Freie Werkstatt Auto Service JCW Autovermietung


* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.
Verkauf
MERCEDES-BENZ NEUWAGEN
SMART NEUWAGEN
SMART ELECTRIC DRIVE
JUNGE STERNE
JUNG@SMART
UNSERE FAHRZEUGANGEBOTE
USED AND PRE-REGISTERED EMPLOYEE
CARS

IKINCI EL VE YENI ARABA
Годовалыe u Подержанныe aвтомобили
Werkstatt | Service
MERCEDES-BENZ PKW SERVICE
MERCEDES-BENZ NFZ SERVICE
SMART SERVICE
BRABUS KOMPETENZHÄNDLER
FREIE WERKSTATT AUTOSERVICE
JCW-AUTOVERMIETUNG
OSNATRUCK
TERMINE UNTERSUCHUNGEN UND PRÜFUNGEN
Autohaus Weitkamp
KONTAKT|ÖFFNUNGSZEITEN
KARRIERE
WEITKAMP 24H SERVICE
AUTOHAUS WEITKAMP BEI FACEBOOK

Samstag | 3. Dez 2016 · Autohaus Weitkamp GmbH & Co. KG · Schröttinghauser Str. 23-24 · 32351 Stemwede-Levern · Tel. 05745 9211-0 · info@weitkamp.de